« FDP-Kreisparteitag in Langenfeld – Dr. Gerhard Papke MdL und Dirk Wedel stimmen auf Wahlkampf ein | Home | Infobus am 14. April 2010 in Mettmann »
Minister Pinkwart diskutiert bei Firma Tünkers mit Schülern des Ratinger Berufskollegs
von KWagner | 9. April 2010
Professor Dr. Andreas Pinkwart, stv. Ministerpräsident und Minister für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes NRW, besucht am kommenden Mittwoch die Firma Tünkers Maschinenbau GmbH in Ratingen.
Nach dem Empfang durch die Firmeninhaber Joseph und Olaf Tünkers werden diese den
FDP-Landesvorsitzenden gemeinsam mit dem FDP-Kreisvorsitzenden Dirk Wedel, dem Ratinger FDP-Landtagskandidaten Heinrich Bartels, Dr. Axel Mauersberger vom Unternehmerverband Ratingen, dem Schulleiter des Berufskollegs Ratingen Dr. Lothar van den Kerkhoff sowie Schülerinnen und Schülern der Technikklassen des Berufskollegs auf einem Rundgang durch die Firma begleiten. Im Vordergrund stehen dabei Informationen über innovative Produkte wie z.B. die Roboterproduktion. Anschließend wird Pinkwart mit den Schülerinnen und Schülern über das Thema „Innovation Kooperation – Zukunftschancen für die Jugend“ diskutieren.
Tünkers ist ein deutsches Familienunternehmen, das aus dem Maschinenbau kommt und sich mit viel Einsatz zum Globalplayer für Automationstechnik entwickelt hat. Am zentralen Standort von Tünkers in Ratingen sind Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion und Fertigung auf einer Produktionsfläche von 12.200 m² sowie einer Bürofläche von 3.300 m² untergebracht und insgesamt 250 Mitarbeiter beschäftigt.
Mittwoch, den 14. April 2010
15.00 Uhr
Firma Tünkers Maschinenbau GmbH
Am Rosenkothen 4-12
40880 Ratingen
Die Vertreter der Presse sind zu diesem Termin herzlich willkommen.
Kategorie: Allgemein