Pressemitteilung: Mettmanner Freie Demokraten im neuen FDP-Landes- und Bezirksvorstand

Beim FDP-Landesparteitag in Duisburg standen am Wochenende die Neuwahlen zum Landesvorstand im Mittelpunkt. Dabei wurde der Europaabgeordnete Moritz Körner aus Langenfeld mit großer Mehrheit zum neuen Generalsekretär der FDP- NRW gewählt. Auch der NRW-Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Alexander Steffen aus Ratingen gehört nun als Beisitzer dem Landesvorstand an.

Der FDP-Bezirksverband Düsseldorf, der die kreisfreien Städte Wuppertal, Solingen, Remscheid und Düsseldorf sowie den Rheinkreis Neuss und den Kreis Mettmann umfasst, hat ebenfalls einen neuen Vorstand gewählt, in dem der FDP-Kreisverband Mettmann wieder prominent vertreten ist. Der Mettmanner FDP-Kreisvorsitzende und Staatssekretär im NRW-Justizministerium Dirk Wedel wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands bestätigt. Alexander Steffen, der auch Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Ratingen ist, wird dem Bezirksvorstand künftig als Beisitzer angehören. Erstmals zur Beisitzerin gewählt wurde die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Heiligenhaus, Jessica Denné-Weiß.